Stellenausschreibung als Leiter/in des Ordnungsamtes

Im Amt Bad Doberan-Land mit Sitz in der Stadt Bad Doberan ist zum 01.11.2019 die Stelle als
Leiter/in des Ordnungsamtes (m/w/d)
zu besetzen.

Der Zeitraum vom 01.11.2019 bis 31.12.2019 soll zur Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber, der danach in den Ruhestand geht, genutzt werden.

Das Ordnungsamt umfasst insbesondere die Bereiche Einwohnermeldewesen, Brandschutz, Wohngeld, Gewerbe, Kindertagesstätten, Schulen, Gefahrenabwehr, ruhender Verkehr, Friedhofs- und Bestattungswesen sowie die Bußgeldstelle.

Neben der Planung, Organisation und Kontrolle der Aufgabenerfüllung des Ordnungsamtes ist der Stelleninhaber auch für die Bearbeitung von Grundsatzfragen seines Verantwortungsbereiches, die Durchführung von Gewerbeuntersagungs-, Erlaubniswiderrufs- und Erlaubnisrücknahmeverfahren sowie Löschwasserschauen zuständig.

Anforderungen:

  • abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches Fachhoch- bzw. Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. Verwaltungswirt oder Angestelltenlehrgang II
  • einschlägige und mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise einer Kommunalverwaltung
  • Erfahrung in Leitung, Führung und Motivation von Mitarbeitern
  • ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und sicheres Auftreten
  • leistungsorientiertes Denken und Bürgerfreundlichkeit
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen
  • Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der normalen Arbeitszeit
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team. Die Einstellung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit der Entgeltgruppe 11 TVöD-V.

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 15. November 2018 an:
Amt Bad Doberan-Land
Die Amtsvorsteherin
Kammerhof 3
18209 Bad Doberan

Oder als PDF-Datei an mandy.kothke@doberan-land.de .

Für nähere Informationen steht Ihnen der Leitende Verwaltungsbeamte, Herr Theis, zur Verfügung (Tel.: 038203/7010 oder E-Mail: michael.theis@doberan-land.de).

Eingangsbestätigungen werden nicht versendet.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nur auf Anforderung und bei Vorlage eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlages zurückgesandt, andernfalls werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerbern (m/w/d) aus datenschutzrechtlichen Gründen nach Ablauf von 6 Monaten nach Bewerbungsschluss vernichtet. Kosten, die im Zusammenhang mit dieser Bewerbung entstehen, können leider nicht erstattet werden. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu und zur Verarbeitung Ihrer Daten Ihr Einverständnis.

gez. Kalweit
Amtsvorsteherin